Termine

Kommunikation, Kooperation und Konflikt

Kommunikation, Kooperation und Konflikt - 18. - 20. Oktober 2022 - 3 Tage in Wiesbaden-Naurod

In jeder Zusammenarbeit, in jedem Team, in jeder Arbeitsgruppe gibt es die Phasen von Produktivität, gelingenden, beglückenden  Arbeitsbeziehungen und erfolgreichem Handeln. In jeder Zusammenarbeit geht es darum, Gegensätze auszuhalten, unterschiedliche Positionen zu klären, Widersprüche aufzunehmen, Konkurrenzen konstruktiv zu gestalten, Konflikte wahrzunehmen, sich ihnen zu stellen.

* Wie gewinne ich Vertrauen? Wie kommuniziere ich meine Wünsche, meine Absichten?
* Wie lassen sich Ressourcen nutzen, Eigeninitiative fördern?
* Wie können Spannungen produktiv aufgenommen werden?
* Wie bewege ich mich in schwierigen Situationen? Wie in Konflikten?
* Welche Möglichkeiten bieten Konzept und Methodik der TZI, Einfluss zu nehmen auf das Gelingen von Arbeitsprozessen?

Die Kurswoche ermöglicht es, in einen Prozess der Zusammenarbeit einzutreten, TZI-Methodik und -Didaktik zu erfahren, sich in ihr zu üben.

Leitung: Dr. Michael Lipps und Johanna Renner

Datum: 18. - 20. Oktober 2022

Ort: Wilhelm-Kempf- Haus
Wiesbaden-Naurod

Anmeldung: Zentrum Bildung Erwachsenenbildung / Familienbildung Darmstadt
www.erwachsenenbildung-ekhn.de

Preise auf Anfrage

Weitere Informationen unter folgendem Link.

Zurück