Christiane Liersch, Schulleiterin einer Fachschule für Sozialpädagogik

Für meine Arbeit als Schulleiterin einer beruflichen Fachschule fühle ich mich durch diese Ausbildung sehr bereichert und weiter qualifiziert. Vieles von dem dort gelernten, lässt sich direkt in meine Führungsrolle und methodisch unmittelbar in meine Unterrichtspraxis integrieren. Authentisch, transparent, engagiert und wertschätzend haben uns Ulrike Rietz und Karin Fritzsche durch diese zwei Jahre intensiv begleitet, uns angemessen herausgefordert und stets Entwicklungsräume eröffnet. Dabei hatten sie immer die Individualität und die Verschiedenheit jeden Teilnehmers/ jeder Teilnehmerin im Blick ohne die Gruppe mit all ihren verbindenden Anteilen zu vernachlässigen. Die einzelnen Bausteine griffen logisch ineinander, waren sorgfältig geplant und methodisch abwechselungsreich aufbereitet. Gruppenmitglied dieses festen Ausbildungsganges zu sein, bot mir ein ausgezeichnetes Lernfeld, um mich im geschützten Rahmen methodisch auszuprobieren, fachlich weiterzuentwickeln und persönlich zu wachsen. „Es ist, wie es ist!“, zog sich als roter Faden durch unsere Ausbildung und wird mich auch weiterhin begleiten.

Zurück