Stimmen von Menschen über ihre TZI-Ausbildung

Beate Bietz-Reitenbach, mehrfache Mutter und Lehramts-Studierende

Gefordert und gefördert werden - lernen - Zusammenhalt in der Gruppe - Selbst- und Fremderkundung - Hilfe - viele kleine Schritte – Erfolge… herzerfrischende begegnung mit fordernden, wahrnehmenden Menschen ermöglicht mir einfach nur sein

Oliver Klutt, Polizei Direktion für Aus- und Fortbildung (PD AFB)

TZI hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht. Ich probiere mich mehr aus und traue mir mehr zu, lebe bewusster und sehe jetzt vieles klarer als zuvor.

Karin Ködel, Sonderschullehrerin und Beraterin

Lebendiges Lehren und Leiten konnte ich wirklich erfahren, in dem ich lebendig gelernt habe. Der Kurs hat mir neben Einsicht in vielfältige Methoden, auch die Möglichkeit gegeben, meine Lerngeschichte zu erkennen, um daraus einen eigenen authentischen Leitungsstil entwickeln zu können.

Uschi Schell, Lehrerin und Fachbereichs-Leiterin am Gymnasium

Meine Erfahrungen, Erkenntnisse und meine Unterlagen aus der TZI Grundausbildung sind für mich ständige Begleiter in meiner Arbeit. Ich schätze die für mich persönlich gewonnene Klarheit und Sicherheit und freue mich schon auf die nächsten Kurse.

Uschi Cohnen, Lehrerin an einer Berufsschule

‚Themenzentrierte Interaktion’ - der Begriff scheint auf den ersten Blick schwer verdaulich. Dahinter verbergen sich jedoch vier Seiten einer Begegnung mit Menschen, die nicht nur das Thema, (den Inhalt) der Kommunikation (und Zusammenarbeit) in den Mittelpunkt rückt, sondern in gleicher Bedeutung und Wertschätzung: meine Person - mein Gegenüber oder die Gruppe, mit der ich zu tun habe, - und die Strukturen und ihre Rahmenbedingungen.

Weiterlesen …