News

Mitgliederversammlung März 2021 virtuell - Neuer Vorstand gewählt!

Die Mitgliederversammlung 2021 fand am Samstag, den 13.03.2021 von 09:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt. Nachdem die MV 2020 zweimal wegen Corona ausfallen musste und die Perspektive auf ein persönliches Treffen aufgrund der Pandemielage sehr gering war, hatte der Vorstand beschlossen, die MV 2021 diesmal als Online-Video-Konferenz über  ZOOM durchzuführen.

Trotz Corona wurde auch an der Tradition festhalten, die Mitgliederversammlung mit einem Austauschtreffen am Vorabend zu verbinden. In einem lockeren Rahmen bestand die Möglichkeit, sich online auszutauschen und sich auf die Mitgliederversammlung bei einem guten Glas Wein einzustimmen. Auch virtuell war es ein freudiges und lebendiges Wiedersehen mit anregenden Gesprächen und schönen Begegnungen mit neuen Mitgliedern und alten Bekannten.

Mit Spannung wurde der Wahl eines neuen Vorstandes entgegengesehen, nachdem sich die Kandidatensuche im Vorfeld etwas schwierig gestaltete.

Nun ist es aber doch geschafft. Mit Astrid Grün, Barbara Walz, Alexander Jakusch, Hartmut Grün, Anno Schneider und Jürgen Bedel im neuen Vorstand ist eine sehr gute Mischung aus solider Erfahrung in Vorstandarbeit und frischen Ideen gewählt worden. Damit können wir im Verein hoffnungsfroh und erwartungsvoll auf die kommenden Jahre blicken.

Mit einem ganz herzlichen Dankeschön wurde Dirk Thiele aus dem Vorstand verabschiedet, dem er über 7 Jahre sehr engagiert angehört hat und dort eine hervorragende Arbeit vorallem im Netzwerken mit dem Dachverband und bei der sorgfältigen Vorbereitung lebendiger Mitgliederversammlungen geleistet hat. Für ihn geht es jetzt auf zu neuen Ufern.

Mehr Informationen zur Mitgliederversammlung und zu den weiteren Wahlen erscheinen in unserem nächsten Neuigkeitenbrief und demnächst an dieser Stelle.

Zurück