News

10 Jahre RCI Rhein-Main-Lahn - Wir haben gefeiert!

Impressionen vom 04.09.2016

"Lasst uns dieses Jubiläum zum Anlass nehmen, um uns mit möglichst vielen locker in einer schönen und anregenden Umgebung zu treffen. Und es soll kein Fest für "Funktionäre" werden, sondern für alle Mitglieder, deren Familien und Freunde."

Diesem Vorschlag stimmten spontan alle anwesenden Mitglieder der diesjährigen Mitglieder­versammlung zu. Und so kam es, dass wir uns am Sonntag, den 04.09.2016 ab 14:00 Uhr in Wiesbaden im Garten des Schloss Freudenberg zusammenfanden (www.schlossfreudenberg.de).

Eine stattliche Gruppe von ca. 40 Gästen hatte leckeres Essen und Getränke mitgebracht, und in einem für uns reservierten Drachenzelt konnte das Jubiläum angemessen gefeiert werden. Dabei gab es ausreichend Gelegenheit, Gespräche zu führen, Erinnerungen und Ideen auszutauschen oder auch einfach nur gemeinsam die Seele baumeln zu lassen.

Hartmut Grün (Vorstand RCI RML) hatte in seiner Eröffnung noch einmal Geschichte und Geschichtchen aus 10 Jahren RCI Rhein-Main-Lahn und vor allem auch den Prozess der Verschmelzung der beiden ursprünglich unabhängigen Gruppen WILL-Deutschland Mitte e.V. und RCI-Deutschland Südwest e.V. eindrucksvoll und humorvoll aufleben lassen.

Nachdem der erste Hunger gestillt und alle Freunde und Bekannten herzlich begrüßt waren, nahm ein Großteil der Gruppe an einer spannenden Führung durch die Ausstellung des Schlosses teil. Es gab Erfahrungsfelder zur "Entfaltung der Sinne und des Denkens" zu erkunden, die uns ganz besondere und sinnliche Erlebnisse vermitteln konnten. Eines der Highlights war dann auch der "Klangraum", der exklusiv für die Gruppe geöffnet wurde.

Wir schauen also insgesamt auf einen sehr lebendigen, genussvollen und kommunikativen Sonntagnachmittag zurück, der uns im Verein gutgetan hat - ungezwungen und kein Fest für "Funktionäre" sondern für alle Mitglieder, deren Familien und Freunde. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre RCI Rhein-Main-Lahn.

Zurück