News

Wie hält es die TZI mit Humor? Welche Rolle spielt er? Sollte es eher mehr oder eher weniger davon geben? Was kann er im Gelingensfall bewirken? Was sind meine guten

Einfach mal nichts tun oder einfach mal tun, was ich wirklich will – oft bleibt es bei dem guten Vorsatz, kleine und große freie Zeitinseln im Alltag sinnvoll zu verbringen. Echte Pausen, konstruktive "Me-Time", Entspannungszeit erholsam zu gestalten scheint nicht so leicht zu sein, auch wenn Freiräume dafür vorhanden sind.

Am 07.07. trafen wir

„Schreiben heißt, die Welt ein­atmen“ (Doris Dörrie)

Vom 20.01. - 22.01.2023 fand zum 25. Mal das traditionelle Januarseminar des RCI-Rhein-Main-Lahn statt. Wie bereits im Vorjahr trafen sich die Teilnehmenden im Seminarhotel Jakobsberg in Grünberg. Diesmal zum Schreibmuskeltraining unter der Leitung von Walther Zitterbarth und Marianne Hällmayer.

Unter dem Seminartitel warteten jede Menge Schreiberfahrung auf die Teilnehmenden. Nach einer ...

Unter der Adresse www.tci-living-learning.org lädt die TZI-Plattform zur Begegnung mit TZI und RCI International ein.

Workshops, Seminare, Konferenzen, Lehrgänge, Treffs sind zu finden, aber auch ...